Statistik Day +1 : Akzeptanz der neuen Zellen ? | Blog | Böhm-Pélissier

Day +1 : Akzeptanz der neuen Zellen ?

Neben französischem und deutschem Blut fliesst nun auch polnisches Blut in Pierre-André, neben männlichem Blut auch weibliches Blut, neben Rhesus negativ auch Rhesus positiv, neben Gruppe A auch Gruppe 0, neben kranken Zellen auch gesunde Zellen. Die Hoffnung ist, dass sich alles jeweils auf einen Parameter einstellt, und zwar den richtigen ohne Gegen-Reaktion.

Pierre-André war am Abend der Transplantation etwas nervös und ist erst gegen 22h eingeschlafen. Er hat in der Nacht stark erhöhten Blutdruck gehabt (170), und war Tomaten-rot, was normal ist unmittelbar nach der Transplantation. Die Blut-Werte waren alle im grünen Bereich. Er hat Blutdruck senkende Mittel bekommen und hat jetzt wieder einen Blutdruck von 115. Es gab bis jetzt keine allergische Reaktion. Er hat kein Fieber und normalen Puls. Heute Früh hat er beim Windelwechseln und Fieber-Messen auch wieder fröhlich gelacht und ist danach wieder eingeschlafen (Stand 7h Früh).

Die Zeichen stehen gut, dass es keine ernste allergische Abwehr-Reaktion gegen die neuen Zellen gibt.

Pierre-André war den ganzen Tag in Best-Form und voller Energie dank des Blut-Dopings. Durch die hohe Hämoglobin-Konzentration war seine Haut leicht rötlich und wurde am frühen Nachmittag zu einer gesunden normalen Hautfarbe.

Pierre-André hatte bis zum Abend normalen Puls, Blutdruck und Temperatur. Er hat weniger gegessen als sonst, was ein Hinweis auf die beginnenden Probleme mit Mund- und Magenschleimhaut sein kann, die in diesem Zeitraum durch die Chemotherapie bedingt und üblich sind.

Die Bilanz am Abend (23h) ist, dass er die Transplantation sehr gut vertragen hat. Kritisch wird es ab ca 20 Tage nach der Transplantation, ob neues Knochenmark gebildet wird, dieses gesunde Blutzellen bildet und dass der Körper keine Abwehrreaktion gegen die genetisch anderen neuen Blutzellen bildet.

die richtigen Photos hier

Pasted Graphic 9

Pasted Graphic 5Pasted Graphic 6
Statistik